10 Tipps für das Gelingen deiner guten Vorsätze!

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel. Man nimmt sich für das neue Jahr viele gute Vorsätze und Ziele vor. Das sind die altbekannten Themen...

10 Tipps für das Gelingen deiner guten Vorsätze!

 

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel. Man nimmt sich für das NEUE JAHR viele gute Vorsätze und Ziele vor. Das sind die altbekannten Themen mit dem „Abnehmen“, dem „Rauchen aufhören“, dem neuen „Fitnessprogramm“ „mehr Zeit für die Familie oder sich selbst“, „Karriereziele“, mehr „Ordnung“ usw.

Wie ist das mit dem Verwirklichen der guten Vorsätze? Verpuffen Sie nun im Nirwana oder setzen wir sie um?
Ich glaube, das ist ein ganz sensibles Thema! Die Vorsätze und Ziele nur zu denken oder auszusprechen, Wetten abzuschließen oder sie auch den anderen anzukündigen, reicht einfach nicht aus!

 

Hier kommen 10 Tipps, wie du es schaffen kannst, deine guten Vorsätze im neuen Jahr umzusetzen:

 

1. Überlege erst einmal, was du nicht mehr haben möchtest. Damit schaffst du Platz für Neues! Schreibe dir auf einem Stück Papier untereinander auf, was aus deinem Leben gehen soll. Und zwar so, dass du nur die linke Hälfte des Papiers beschreibst. Am Besten machst du dir eine Mittellinie auf der Hälfte des Papiers.

2. Nun schreibe auf dem gleichen Papier auf der rechten Seite neben der Mittellinie untereinander auf, was du neu in deinem Leben haben möchtest.

3. Betrachte dir beide Seiten genau und nimm wahr, wie sich das anfühlt, wenn sich das neue Jahr dementsprechend entwickelt. Verändere noch einmal, was noch fehlt oder was du noch loslassen möchtest und erst, wenn es sich so richtig gut anfühlt, dann hast du etwas in dir angezündet, das dich motiviert, das zu erreichen!

4. Nun schreibe alles aus der Liste von der linken Seite, das du nicht mehr haben möchtest, jeweils auf einen kleinen Zettel und verbrenne jeden einzelnen in einer feuerfesten Schüssel oder draußen an einem Feuerplatz. Verbrenne jedes Stück Papier mit der Vorstellung, wie das, was auf dem Zettel steht aus deinem Leben verschwindet und genieße so richtig die Erleichterung dabei! Verweile in diesem schönen Gefühl bei jedem einzelnen Verbrennungsvorgang! Durch dieses Ritual hast du dich innerlich schon von vielem losgelöst. Das ist eine gute Voraussetzung, nun das Neue anzugehen.

5. Erstelle nun eine separate Liste mit all den Dingen, die du in dein neues Jahr einlädst.
Schreibe sie auf ein quer liegendes DIN A 4 Blatt nebeneinander und lasse links Platz für den Begriff Datum.
Unter jeden Begriff kannst du jetzt die Maßnahmen schreiben, die für das Erreichen deiner Ziele notwendig sind und sie ganz links mit einem Datum versehen.

6. Hebe dir diese Liste gut auf und trage die Daten für die Maßnahmen in deinen Kalender ein. Natürlich kannst du auch alles in eine Excel-Tabelle schreiben, wenn dir das mehr liegt. Wichtig sind aber die Kalendereinträge!

7. Setze einen Termin in deinem Kalender am Ende jeden Monats mit dir selbst. Gehe an diesem Termin in dich und stelle ganz ehrlich fest, ob du schon etwas erreicht hast und was genau du schon erreicht hast.

8. Wenn du etwas erreicht hast und damit einen Erfolg feiern kannst, dann belohne dich mit einem Geschenk. Das kann eine Massage sein, ein Einkaufsbummel, ein schönes Essen, zu dem du deine Liebsten einlädst usw.

9. Wenn du enttäuscht bist, dass du es nicht geschafft hast, etwas umzusetzen, dann starte von Neuem. Schreibe die Liste neu, schreibe dir die Daten in deinen Kalender usw. Nur das Dranbleiben und die Hartnäckigkeit dahinter lässt uns weiterkommen.

10. Vergiss nicht, auf der Liste für die guten Vorsätze hinter jeder erreichten Maßnahme einen Haken zu setzen. Das gibt dir ein super Gefühl, dass du es geschafft hast!

Dieses System garantiert dir ein beständiges Verfolgen deiner Ziele. Und nur, wenn du auch deinen Kalender dazu benutzt und dir verbindlich Daten setzt, wirst du Erfolg damit haben. Sonst riskierst du, dass alles beim Alten bleibt.

Ich wünsche dir mit dieser Anleitung viel Spaß und Erfolg beim Erreichen deiner guten Vorsätze und Ziele für das neue Jahr 2018!

Von

 

en

Claudia

Melde dich noch schnell zu unseren 22 Tipps über 4 Wochen für dein Super Jahr 2018 an:

Hier ist der Link:
https://topwomen.eu/superjahr-2018/

31. Dezember 2017

0 responses on "10 Tipps für das Gelingen deiner guten Vorsätze!"

Nachricht hinterlassen