Ist Online-Coaching vielleicht auch etwas für dich?

Was ist eigentlich Online-Coaching? Und warum ist es so genial? Weil es dir genau da helfen kann, wo es gerade klemmt! Online Coaching ist die Zukunft des Coachings.

Was ist eigentlich Online-Coaching? Und warum ist es so genial? 

Weil es dir genau da helfen kann, wo es gerade klemmt!

shutterstock_296356970Online Coaching ist die Zukunft des Coachings. Genau so wie man schon online-Banking macht , Online-Käufe tätigt und sogar Rechtsberatung online bekommt, gibt es jetzt verstärkt auch das Online Coaching. In anderen Ländern wie den USA ist diese Art von Coaching schon im Alltag präsent. Meine Tochter Conni, die eine digitale Nomadin ist und auf der ganzen Welt lebt und arbeitet hat ihre Coaches überall auf der Welt. Für sie ist es normal, dass, wenn sie weiterkommen will, sei es im Business oder privat, sich auf diesem Wege Hilfe holt.

Bei TOPWOMEN starten wir gerade mit unseren Online-Coaches für Frauen. Einige sind schon auf der Plattform und es werden ständig mehr. Coaching ist in fast allen Lebensbereichen möglich, Beruf, Familie, persönliche Herausforderungen, Weiterentwicklung, Gesundheit, Fitness  und und

Dabei geht es beim Coaching genau wie beim Face-to-Face-Coaching um die gleiche Methodik:

Der Coach bzw. die Coachin ist Experte auf seinem/ihrem Gebiet, wird sein Wissen aber dem Coachee (dem, der das Coaching in Anspruch nimmt) nicht überstülpen. Vielmehr klärt er die Hintergründe und Ursachen von Problemen  durch gezielte Fragen und mit großem Einfühlungsvermögen. Er entwickelt zusammen mit dem Coachee Lösungsmöglichkeiten, die sich dieser alleine niemals so schnell hätte erarbeiten können. Coaches sind also keine Besserwisser oder Motivations-Animateure, sondern sie agieren auf Augenhöhe, haben einen großen Werkzeugkasten an Tools und viel Erfahrung. Am Ende hat man einen genauen Fahrplan bzw. eine Strategie mit genauen Umsetzungs-Meilensteinen entwickelt, die jedern Coachee den eigenen Weg wieder gestärkt und mit neuer Kraft in Richtung Erfolg weitergehen lassen.

Das Online-Coaching kann man auf  Skype, Zoom oder aber auch auf Plattformen mit speziellen Coaching – Tools durchführen.  shutterstock_223549612Ich habe selbst schon einige Online-Coaching-Sessions durchgeführt oder mir selbst Hilfe geholt. Ich fand es sehr angenehm, da es Zeit und Anfahrtswege erspart. Auch ist die zwischenmenschliche Atmosphäre trotz der virtuellen Begegnung unfassbar gut. Man fühlt sich auch über Video sehr nah und hat dennoch die nötige Distanz, um sich richtig öffnen zu können.

Ich kann es nur jedem empfehlen.

Wer ein persönliches Anliegen oder Problem hat oder sich immer wieder innerlich sagt: „so geht es nicht mehr weiter“ und schnelle Hilfe sucht, ist damit bestens bedient. Schaut doch mal rein auf unser Coachingangebot:

www.topwomen.eu/online-coaching/

Es geht vom  Businesscoaching über Karrierecoaching, Führungskompetenzcoaching, persönliches Stresscoaching bis zum Liebescheck der eigenen Beziehung und vieles mehr!.

Manchmal reicht schon eine Stunde, manchmal ist es jedoch sinnvoll, das Coaching über ein paar Wochen in Anspruch zu nehmen, damit sich auch eine deutliche und nachhaltige Veränderung zeigt.

Probiert es aus , bei fast jedem Coach gibt es auch ein kostenfreies Erstgespräch.

Bis zum nächsten mal

alles Liebe

eure

Claudia

Hier geht es zum Online Coaching www.topwomen.eu/online-coaching/

Besucht uns auf auf facebook, dort werden ständig neue Kurse und Coachings vorgestellt.

 

 

 

10. April 2017

0 responses on "Ist Online-Coaching vielleicht auch etwas für dich?"

Nachricht hinterlassen