Der Kurs richtet sich an Frauen, die den Schlüssel für mehr Leichtigkeit in der Bewegung, aber auch im Denken suchen. Die Prinzipien der Alexander-Technik helfen sowohl, wenn wir länger vor einem Bildschirm oder auf einem unbequemen Stuhl sitzen, wenn wir Rückenschmerzen bekommen oder uns körperlich nicht entspannt fühlen.  Sie helfen aber auch,  wenn wir Stress haben oder uns auf dauernd wechselnde Situationen einstellen müssen, z.B. im Spagat zwischen Familie und Beruf oder ständig Zeitdruck haben.
Sabine Grosser ist Alexander-Technik Lehrerin (ATI) und hilft Menschen, mit bewusstem Denken und Verhalten schmerz- und stressfrei zu bleiben oder zu werden.
Darum geht es in diesem Kurs:
1. Freier Nacken – freier Kopf – Hilfen aus der Alexander-Technik
2. Ich hatte Rückenschmerzen  – locker am Schreibtisch sitzen
3. Ergonomie oder wie kommt die Hand zur Maus?
4. Stress lass nach
5. Zehnminütiges Telefonat mit Sabine Grosser zur Klärung von Fragen
Warum wurde dieser Kurs entwickelt?
Es geht um die Veränderung von Gewohnheiten, die uns nicht gut tun. Ihr hat damals, wie heute vor allem der Zugang über den Körper geholfen neue Gewohnheiten zu entwickeln, die ihr den Alltag erleichtern sollten. Über den Kopf alleine ist sie zu tollen Erkenntnissen gekommen, aber nicht zur Veränderung. Deswegen ist ihre Leidenschaft der körperorientierte Ansatz. Und weil ihr das Thema so wichtig ist, möchte sie Dir auf diesem Online-Weg quasi als „Körper-Dirigentin“ eine einfache und kostengünstige Chance geben, Deinen Körper besser zu steuern und damit Dein Leben stressfreier zu gestalten.

Kursübersicht

Teaservideo
Teaser BLEIB GESUND IN JOB UND ALLTAG – SO BEUGST DU STRESS, SCHMERZ UND FEHLHALTUNGEN VOR! KOSTENLOS 00:03:00
Freier Nacken Freier Kopf - Hilfen aus der Alexander-Technik
Freier Nacken Freier Kopf Hilfen aus der Alexander-Technik Video 00:18:00
Ich hatte Rückenschmerzen – locker am Schreibtisch sitzen
Ich hatte Rückenschmerzen – locker am Schreibtisch sitzen Video 00:10:00
Ergonomie oder wie kommt die Hand zur Maus?
Ergonomie oder wie kommt die Hand zur Maus? Video 00:08:00
Stress lass nach!
Stress lass nach! Video 00:09:00
Gratis Telefongespräch
Profilbild von Sabine Grosser

Über Sabine Grosser

Sabine Grosser:
Diplom-Betriebswirtin (FH), Gesundheitstrainerin und Coach
Seit vielen Jahren erfahrener und erfolgreicher Coach in Stressmanagement, Veränderung von Gewohnheiten (Alexander Technik), Gesundheitsmanagement.
Nach fast 16 Jahren im Marketing merkte ich, dass es mich irgendwann nur noch interessierte, wie es den Menschen im Unternehmen geht und wie diese sich zum Besten für sich und das Unternehmen weiterentwickeln konnten. Ich rief ein Aus- und Weiterbildungsprogramm ins Leben und entdeckte meine wahre Leidenschaft. Als das Programm eingestellt wurde, weil die Geschäftsführung wechselte und parallel meine langjährige Beziehung endete, nahm ich allen Mut zusammen und kündigte. Ich verwirklichte meinen Traum, mit dem Rucksack 6 Monate durch Südamerika zu reisen. Dort wurde mir auf einem Alexander-Technik Seminar klar, wie sehr Körper und Geist zusammenhängen.
Das Erlernen der Alexander-Technik ermöglicht es uns, uns freier und in Balance zu bewegen, konstruktiv mit Stress umzugehen, natürlicher zu atmen und zu sprechen, klarer zu denken und fast jede erdenkliche Tätigkeit besser und wirksamer auszuüben.
Heute arbeite ich mit dem Thema „körperorientiertes Selbstmanagement“ und habe dadurch eine viel bessere physische und psychische Widerstandskraft entwickelt. Das gebe ich in meinen Gesundheitsförderungs -Programmen genauso wie in meinen Karriere-Coachings gerne an Menschen in beruflichen Veränderungs-prozessen weiter.
Aus- und Weiterbildungen:
  • Alexander-Technik Lehrerin (ATI)
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • NLP Trainerin (DVNLP-zertifiziert)
  • Business Coach
  • Marketing-Spezialistin
Wenn Ihnen der Kurs gefallen hat und Sie die Alexander-Technik am eigenen Leib erleben wollen, dann können Sie mich gerne im Forum von Topwomen ansprechen.
Gerne stehe ich allen, die sich persönlich zum Thema "Bleib Gesund im Job und Alltag" auch als Coach zur Verfügung.

Kurs Reviews

N.A

ratings
  • 1 stars0
  • 2 stars0
  • 3 stars0
  • 4 stars0
  • 5 stars0

Keine Reviews

KURS BUCHEN
  • 69,00 

Trainer

0 EINGESCHRIEBENE TEILNEHMER